Jeder Kunde „tickt“ anders
Unternehmen, Führungskräfte und Teams sind sehr unterschiedlich. Wir antworten auf diese Herausforderung mit individuell entwickelten Coaching- und Trainingskonzepten für jeden Kunden.
Wir haben uns auf Konzerne spezialisiert, weil wir etwas in der Arbeitswelt und bei unseren Kunden bewegen wollen. Wir schätzen die Herausforderungen der komplexen Konzernkultur. Das Besondere bei der Arbeit mit Konzernen sind die hohen Standards und vielfältigen Vorschriften, denen wir mit langjähriger Expertise, unserem zertifiziertem Qualitätsmanagement und Rahmenverträgen begegnen.
Disruption der Arbeitsabläufe durch Lockdown und Homeoffice.
Ziel: Führungskräfte vor dem Hintergrund der abrupt veränderten Arbeitsrealität (New Work, Homeoffice) dabei unterstützen, ihre Ziele in Bezug auf die Kunden (Erreichbarkeit, Servicekontakt) zu erreichen.
Aufgrund des Covid-Lockdowns war plötzlich ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Kennzahlen und die Mitarbeiterbindung unter diesen völlig veränderten Arbeitsbedingungen aufrechtzuerhalten.
Lösung: Aufbau einer digitalen Führungskultur: Führen auf Distanz, Teamagilität, virtuelle Routinen.
Methoden:
Ergebnis: Stabile Zahlen trotz rasanter Veränderung der Arbeitsorganisation im Homeoffice.
Team mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Leistungsniveaus.
Ziel: Modulare Weiterbildung für Führungskräfte (Trainingsmanager und Trainer) zum Ausbau ihrer methodischen Kompetenzen vor Mitarbeitern und Kunden.
Lösung: Individuelle Stärken und Schwächen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beurteilen, Trainingsgruppen nach Leistungsfähigkeit bilden und Gruppen bedarfsorientiert weiterbilden.
Methoden:
Ergebnis: Die passgenaue Weiterbildung ermöglicht die Multiplikatorentätigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie gehen motiviert und zielgerichtet auf Mitarbeitende und Kunden ein, deren Zufriedenheit steigt.
Ziel: Positive Veränderung der Kundenbeziehung durch Verinnerlichung der Markenwerte und Anwendung in der Kundenkommunikation.
Lösung: Entwicklung und Implementierung eines Kommunikationskonzeptes zur Übersetzung der Markenwerte von der Theorie in den Arbeitsalltag. Training der Methodenkompetenz bei Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Methoden:
Ergebnis: Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben gelernt, abstrakte Markenwerte in ihrer täglichen Arbeit anzuwenden. Verhaltensmuster und Kundenkommunikation wurden mit den Markenwerten in Einklang gebracht. Die Kundenzufriedenheit wurde erhöht.
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